CampGarden | Startseite

Rat und Tat


© eck
Mutter Natur geht in den Wintermodus über und Albert, unser CampGarden Robotermäher, wird von Marcus Wemmer für den Winterschlaf vorbereitet. | weiter

© eck
Oliver Urlandt, Obergärtner von Schloss Trauttmansdorff in Südtirol, gibt Tipps zur richtigen Überwinterung. | weiter

© eck
Manfred macht sein Carport in CampGarden wetterfest. Wie das geht, erfahrt ihr hier! | weiter

Hier wird der Begrenzungsdrahts für einen Husqvarna Automower von Experten verlegt. | © eck
Grundsätzlich ist das Verlegen des Begrenzungsdrahts für einen Robotermäher kein Hexenwerk. Auch Ungeübte schaffen 1000m² innerhalb eines Vormittags. Doch manchmal ist die Hilfe des Fachmanns sinnvoll. | weiter
01.06.2015


Rat und Tat
Experte Marcus Wemmer zeigt uns heute, wie man einen Aufsitzmäher richtig wartet.

Werkzeug
Den Weihnachtsbaum auf der Terrasse aufzustellen, ist schon was Feines. Und wir haben eine Lösung gefunden, um den Baum sicher und schnell zu befestigen.

Rat und Tat
In Bau- und Fachmärkten gibt es ein großes Angebot an Balkon- und Gartenhölzern, man hat die Qual der Wahl. Woran du den richtigen Belag für Terrasse oder Balkon erkennst, erklären wir hier.

Rat und Tat
Hier gibt es Tipps zum richtigen Gießen und zum Wassersparen. Heribert Wettels von Gardena erklärt Manfred vom CampGarden, wie's richtig gemacht wird.

Rat und Tat
Dass Pflanzenschutzringe aus Kupfer auch noch ein probates Mittel zur Eindämmung von Schneckenplagen ist, wissen viele Gartenbesitzer nicht.