CampGarden | Startseite

Campingaz und Pelletgrills im Test

Campingaz Party Grill

Der Party Grill 400 von Campingaz ist der perfekte Begleiter beim Camping, im Park oder einfach auf dem
Balkon, denn er ist kompakt, mobil und bietet dennoch alle Grillmöglichkeiten. Egal ob Kochfeld, Grill, Plancha oder dem Deckel als Wok, er ist in jeder Hinsicht wandelbar.

Fazit: Für den schnellen Einsatz unterwegs ist dieser kleine und lustige Kerl eine praktische Hilfe. Für Grillen mit der ganzen Familie ist er aber zu beengt. Ein „gut“ verdient er dennoch.

Campingaz 4 Series EXS

© eck

Die leistungsstarke Serie von Barbecue-Gasgrills zeichnet sich durch den Einsatz von vier Edelstahl-Rohrbrennern aus. Der Gas Grill lässt sich zusätzlich mit Culinary Modular Barbecue Zubehör aufrüsten. Mit

diesen praktischen Kocheinsätzen lassen sich im 4 Series EXS auch Pizza, Paella oder Hähnchen zubereiten. Mit dem gusseisernen Grillrost erhalten Ihre Steaks außerdem die perfekte Zeichnung. Auch der richtige Garpunkt ist leicht erreicht, denn dank des Brennersystems ist die Wärme auch im unteren Temperaturbereich gut regelbar und die starke Hitze sorgt für eine schöne Kruste auf dem Fleisch.

Fazit: Der moderne Allrounder besticht durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Besonders gut gefällt uns das Reinigungskonzept, daher lautet das Urteil „sehr gut“.

Pellets zum Grillen? Oh ja…

Der Bob Grillson hat eine automatische Zündung sowie eine automatische Temperaturregelung bis zu einer Temperatur von 430°C. Dadurch ermöglicht er Grillen, Smoken und das Backen von Pizza oder Flammkuchen. Das Besondere am Bob Grillson ist jedoch sein patentierter Holzpelletbrenner. Die Pellets, die in den

Pellettrichter gefüllt werden, liegen im Inneren auf Gitterstäben aus feuerfestem Stahl. Brennen die Pellets, entsteht ein Glutbett und die heiße Verbrennungsluft gelangt als Feuerstrahl in den Diffusor. Dieser wird dadurch stark erhitzt und liefert Strahlungswärme. Zusätzlich entsteht Konvektionswärme, wie bei einem Heißluftbackofen. Der Bob Grillson Premium bietet zusätzlich als einziger Grill der Welt die Kontrolle per Smartphone. Auf dem Display hat man so alle wichtigen Informationen, wie die Grilltemperatur oder das Fleischthermometer.

Fazit: Das Non-plus-ultra für den Chef-Griller. Allerdings ist er in der Spitzenausführung sehr teuer. Sein „sehr gut“ hat er sich dennoch verdient.

Der Häussler Grill ist ebenfalls ein Pelletgrill und bereits nach zehn Minuten bereit für das Gargut. Die innovative Feuertechnik, ein spezieller Grillaufsatz und passendes Zubehör verhelfen zum CO2-neutralen und störungsfreien Grillen, sogar auf dem Balkon. Der Grill besteht aus dem Grundgerüst, einem niedrigen Glasaufsatz und dem Grillaufsatz mit dem Grillträger, zwei Außenringen und einem Grillplatteneinsatz zum Wenden.

© eck

Eine Besonderheit des Häussler Grills ist der Glasaufsatz, der auch als Ambientelicht genutzt werden kann und so für eine Atmosphäre wie am Kaminofen oder Lagerfeuer sorgt. Die Säule entwickelt dabei weder Rauch noch Ruß und ist vollkommen sicher.

Fazit: Eine einmalige Kombination von Grill und Außenleuchte. Der Häussler Grill ist eine starke Erscheinung mit ebenso gutem Grillergebnis. Unser Urteil lautet daher „sehr gut“.


Asiatische Hähnchenpfanne vom Party Grill

Jhj6u6Deob8
Heute testen wir für euch den Party-Grill 400 von Campingaz und machen im Wok eine asiatische Hähnchenpfanne mit Pfirsich und Reis.

Südtiroler Spieße vom Campingaz 4 Series EXS

WnVBXp34CPI
Wir testen für euch den Campingaz 4 Series EXS Gas-Grill in CampGarden. Es gibt es zwei Südtiroler Spieße mit Speck, Kartoffeln und Gorgonzola sowie Zucchini, Schafskäse und Tomaten.

Geräucherte Forellen vom High-Tech Pelletsgrill

xVlH3ZfwTyI
Wir räuchern heute in CampGarden Forellen mit Knoblauch, Rosmarin und Zitrone auf dem Grillson Pellets-Grill "Bob".

Scampi und Fischwürfel vom Lichtsäulengrill

2mQLfQ_6r-o
Wir nehmen für euch in CampGarden den Pelletgrill mit Lichtsäule von Häussler unter die Lupe und grillen uns Scampi mit Fischwürfeln in Bärlauch-Pesto-Olivenöl.