CampGarden | Startseite

Rat und Tat


© eck
Holzschutz für Außen: Schnee, Frost, Sonneneinstrahlung und Regen zehren an Aussehen und Substanz. Wir haben zwei Holzlasuren getestet und erklären, was beim Schutz durch Lasieren zu beachten ist. | weiter
20.06.2019

© eck
Mutter Natur geht in den Wintermodus über und Albert, unser CampGarden Robotermäher, wird von Marcus Wemmer für den Winterschlaf vorbereitet. | weiter

Hier wird der Begrenzungsdrahts für einen Husqvarna Automower von Experten verlegt. | © eck
Grundsätzlich ist das Begrenzungsdraht verlegen für einen Robotermäher kein Hexenwerk. Auch Ungeübte schaffen 1000 m² innerhalb eines Vormittags. Doch manchmal ist die Hilfe des Fachmanns sinnvoll. | weiter
30.05.2019


Rat und Tat
Experte Marcus Wemmer zeigt uns heute, wie man einen Aufsitzmäher richtig wartet.

Werkzeug
Den Weihnachtsbaum auf der Terrasse aufzustellen, ist schon was Feines. Und wir haben eine Lösung gefunden, um den Baum sicher und schnell zu befestigen.

Rat und Tat
In Bau- und Fachmärkten gibt es ein großes Angebot an Balkon- und Gartenhölzern, man hat die Qual der Wahl. Woran du den richtigen Belag für Terrasse oder Balkon erkennst, erklären wir hier.

Rat und Tat
Hier gibt es Tipps zum richtigen Gießen und zum Wassersparen. Heribert Wettels von Gardena erklärt Manfred vom CampGarden, wie's richtig gemacht wird.

Rat und Tat
Dass Pflanzenschutzringe aus Kupfer auch noch ein probates Mittel zur Eindämmung von Schneckenplagen ist, wissen viele Gartenbesitzer nicht.